Malteser Jugend wandert im Reich der Fabelwesen

Ein Gruppe von Kindern hält sich an den Händen. Sie haben einen Kreis um einen Baumstamm herum gebildet.
Kinder sehen sich die Barbarossa-Krone an.
Beleuchtete Barbarossa-Höhle
Schild zum Hainich-Nationalpark
Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen macht ein Picknick.
Kinder spielen auf einer Wiese.

Die Malteser Jugend im Bistum Erfurt hat Mitte Juli wieder ihre traditionellen Sommerferienspiele veranstaltet. Mit dabei waren in diesem Jahr 15 Kinder und sechs Betreuer. Eine Woche lange waren sie gemeinsam zwischen Zella-Mehlis im Süden Thüringens und der Barbarossa-Höhle bei Bad Frankenhausen unterwegs, haben den Hainich-Nationalpark und die Welt der Fabelwesen im "Reich des Fagati" erkundet. Außerdem haben alle gemeinsam gekocht, gespielt und sind durch die Natur gewandert.

Nur auf eines mussten die Teilnehmenden verzichten: die geplante Wasserolympiade. Die musste aufgrund eines Gewitters kurzfristig ausfallen. Stattdessen gab es einen Kinonachmittag.